• MannschaftssliderH1
  • MannschaftssliderD1
  • MannschaftssliderH2-3
  • MannschaftssliderD2

Mit viel Elan wird die nächste Saison in der Bayernliga vorbereitet

Im Hinblick auf die neue Saison, die ab dem 15. September mit einem Heimspiel wieder neu startet, wurden im Hintergrund zukunftsträchtige Entscheidungen getroffen.

Es wurde eine Spielbetriebs-GmbH unter der Verantwortung des neuen Geschäftsführers Hermann Reiss gegründet mit neuer Geschäftstelle in der Straubinger Strasse 40 in Regensburg. Diese übernimmt unter anderem die Aufgabe den Spielbetrieb zu organisieren. Im Bereich Vertrieb, Marketing und Medien zeichnet Heiko Koch beratend verantwortlich. Im Team des alten und neuen Meistertrainer´s Kai-Uwe Pekrul wird die sportliche Leitung Simon Dillinger übernehmen.

Die Kaderplanung betreffend wurden und werden in den kommenden Wochen ebenfalls die Weichen auf Erfolg gestellt. Nachdem feststand, dass wir in dieser Saison in der Bayernliga starten, machten wir uns in der sportlichen Führung sofort daran den Kader bayernligatauglich zu verstärken und auch im Unterbau qualitativ zu ergänzen, so Trainer Pekrul in einer Stellungnahme. Als sich dann noch heraus kristallisierte, dass uns einige Spieler verlassen werden war klar, dass dies größere Veränderungen werden müssen. In der Breite sowie in der Qualität bestand Handlungsbedarf auf den verschiedenen Positionen. Eine Reihe talentierter Spieler aus der Region sowie Spieler mit internationaler Erfahrung gilt es nun in das bestehende Team einzubauen. Wir freuen uns auf eine spannende Vorbereitung und dann hoffentlich auf eine erfolgreiche Bayernligasaison, so das neue Führungsteam einhellig.